Hannes Raithel

Geschäftsführer, Kurs- und Seminarleiter. 

Hauptberuflich ist er Brandoberinspektor, Notfallsanitäter und Ausbildungsbeauftragter einer Integrierten Leitstelle. 

Er ist Dozent in der Erwachsenenbildung (IHK), CRM/TRM-, Simulations- und Kommunikationstrainer. Berufsbegleitend absolviert er ein Studium zum Berufspädagogen für Gesundheit – Fachrichtung Rettungswesen.

Des Weiteren ist er als Coach tätig und unterrichtet im Bereich Methodik / Didaktik. 

Lebenslauf (Ausschnitt):

2019                    Dienstgruppenleiter Leitstelle
2019                    Brandoberinspektor BF / ILS
2018                    Notfallsanitäter und Praxisanleiter
2016                    Sprecher der Ausbildungsbeauftragten ILS (BY)
2015                    Ausbildungsbeauftragter ILS
2011 – 2014       Calltaker / Dispatcher ILS
2005 – 2011       Einsatzdienst BF