Planspieltraining

Planspielausbildung und -training = Führungskräfteausbildung im Jahr 2020 ?!?

Trotz modernster Ausbildungsmöglichkeiten wie „dynamische Patientensimulation“, „Führungssimulationstraining“ oder auch „digitale Einsatzsimulation“ hat das Planspiel immer noch seine Berechtigung in der Aus-, Fort- und Weiterbildung.

So können mit einem gut vorbereiteten Planspiel, die Führungsvorgänge von Anfang bis Ende trainiert werden.

Durch ein strukturiertes Briefing im Vorfeld und an das Planspiel anschließendem Debriefing sind die Lerninhalte sehr gut vermittelbar.

Aus diesem Grund, bietet chR-Training neben den oben genannten „neuen“ Simulationstechniken auch weiterhin das Planspiel für die Aus- und Fortbildung an.

Diese können bei größeren Teilnehmergruppen übrigens problemlos per Kamera visualisiert werden.